Inzwischen kann ich auf lange und erfolgreiche pädagogische Tätigkeit zurückblicken.
Zunächst unterrichtete ich Klarinette an der Musikschule der Stadt Rheinbach, an der Bornheimer Musikschule
und an der Carl Stamitz Musikschule in Köln.
2002 wurde ich zum Dozenten für Klarinette an der Musikschule der Stadt Leverkusen und 2008 an der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf.
Die Schüler meiner Klasse waren Preisträger beim Wettbewerb Jugend Musiziert auf allen Ebenen. Mehrere Schüler studieren Klarinette an den deutschen Hochschulen.
Ich nahm teil an diversen pädagogischen Seminaren für Klarinette an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.
Unter anderem beim Prof. H. Pfeifer, F. Klüger und Prof. W. Mäder.

www.kulturstadtlev.de/kulturstadtlev-home.html
www.duesseldorf.de/musikschule